Medienwelt / Bestand

Der Bestand der Stadtbibliothek umfasst 30.000 Medien unterschiedlichster Art. Diese sind im Medien-Katalog verzeichnet und können jederzeit von Ihnen abgerufen werden.

Präsentiert werden die Medien in der Stadtbibliothek Falkensee auf zwei Etagen. In den einzelnen Abteilungen finden Sie ein attraktives und vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen.

Erdgeschoss

Hier befindet sich der Rückgabe- und Ausleihbereich, wo Sie sich persönlich von unserem Mitarbeiterteam beraten lassen können. Ebenso besteht die Möglichkeit im Medien-Katalog zu stöbern und sich selbständig über das gesamte Angebot der Stadtbibliothek zu infomieren.

Im Erdgeschoss finden Sie ebenso die Zeitschriften, Hörbücher Erwachsene, Musik-CD, DVD Erwachsene und Filmdokumentationen, Konsolenspiele und den Medienbereich „Ratgeber Eltern und Erzieher“.

Der zweite Raum im unteren Bereich der Stadtbibliothek ist voll und ganz den Kindern gewidmet: unendlich viele Geschichten und Erzählungen vom Kleinkindalter an bis etwa 11 Jahren, ein umfangreiches Angebot an Sachbüchern, viele Kinder-Hörbücher und Hörspiele, Zeitschriften, Kinderfilme und zahlreiche Gesellschaftsspiele.

Obergeschoss

Entlang der Treppengalerie werden ganzjährig die verschiedensten Ausstellungen präsentiert. Über die Treppe erreichen Sie den Sachmedienbereich sowie den Romanraum. Durchschreiten Sie den Romanbereich und gelangen Sie in unsere Jugendecke, welcher neben einem großem Bestand an Jugendromanen mit 3 Multimedia-Arbeitsplätzen ausgestattet ist.
Ebenso können Sie im Sachmedienraum 2 Computer zum Arbeiten und Recherchieren im Internet nutzen.

Unser Arbeitsraum befindet sich ebenfalls im Obergeschoss.

Sie möchten uns Medien empfehlen? Wir freuen uns über Ihre Vorschläge:

Empfehlenswert - Mein Medien-Tipp

Titel*:

Autor des Buches*:
    Medientyp: (Buch, E-Book, Hörbuch etc.)*:
    Kurzbeschreibung des Buches*:

Ihr Name (Pflichtfeld)